New worlds of communication: Workshops

PRESENCE AND PERFORMANCE

with Frank Behnke

In our professional and personal lives, personality and charisma directly impact our communication style and how we’re perceived by others.

 

The goal of this seminar is to help you project a self-assured presence when delivering presentations, holding discussions with employees, and meeting with customers. We take a holistic approach and integrate techniques from the world of media to help you deliver clear and comprehensible content with an authenticity that engages your audience and leaves a lasting impression.

 

Our intensive practical methods and video analysis help you unlock your potential and learn to use it effectively to enhance your presence

TOP-TALENT TRAINING

Leadership workshop with Frank Behnke and Andrea Kindt or Christina Teuthorn-Mohr

This two-day workshop is geared primarily toward larger groups and offers opportunities to benefit from the perspectives of two trainers at once. You’ll work on developing your own distinctive presence. Alone or in groups, you’ll learn how to help your customers increase their understanding of your topic/product. You’ll inspire confidence, foster dialogue, and build lasting relationships.

We’ll hone your ability to put thoughts into words and craft a compelling story. You’ll learn how to develop a strategic definition of future client relationships and create highlights. You’ll distill your core messages so they support your business goals.

Excellence in speech and presentation is what we’re all about. We incorporate training modules from the canon of international acting schools and the media as well as our own years of business experience to give you and your team everything you need to make a powerful impression.

PRESS AND MEDIA TRAINING basic und advanced 

with Frank Behnke

The Press and Media Training seminar aims to imbue you with the self-confidence you need for speaking with journalists and appearing in the media.


We’ll focus on dealing confidently with journalists, including creative discussion techniques and thinking on your feet – so you can respond to unfair criticism or outright confrontation. We’ll also help you understand the media’s perspective and needs so you can maintain a respectful dialogue and earn likeability points.
Mock interviews give you practical experience in placing your key messages and creating your personal “brand” in perfect balance. To round out your training, we’ll show you how to deal with cameras and microphones like a pro so you can focus on your delivery.

SALES

Sales Performance with Frank Behnke

Sell products and services with intelligence and gain customers.
Making sales should give you a sense of success – and it should be fun!

 

That’s why our Sales Performance training focuses on developing your own personal sales mission. And just

as important is identifying the many and diverse opportunities for fostering customer loyalty and acquiring

new customers.

 

We lay the foundations for your sales success by enhancing your presence and helping you develop the courage to guide your negotiations with customers.

 

Looking at things from the customer’s perspective and getting to know and understand their needs will help you find more joy in sales and ultimately increase your current and prospective customers’ connection to your products and services.

 

The core of this two-day training is practical application, developed by professionals for professionals. You’ll get intensive practice in mock negotiations that will prepare you for the real thing and position your company a step ahead of the competition.

INTERVIEW AND CAREER COACHING

with Frank Behnke

It takes just five seconds to make a first impression.
I’ll support and coach you through your career transitions and when it’s time to decide on a new direction.  
You’ll learn how to make a lasting, positive impression on a potential new employer or start off on the right foot in a new role.

You’ll also get hands-on experience and learn from my own successes in international companies with the following coaching modules:

  • Interview coaching 

  • Presentation/charisma coaching  

  • Career direction coaching

  • Assessment center training  

My mission is to help you be as confident as you can be in your job interview and truly shine, not only due to your technical qualifications but also with your personality. 

We’ll practice useful conversation techniques, and you’ll develop and use the potential that’s within you. Video support is also available.

Möchten Sie vor diesem Training noch Blockaden und hinderliche Glaubenssätze auflösen?

Sie haben die Möglichkeit, diese in einem psychologischen Setting mit Erika Behnke zu bearbeiten. 

CONFLICT MEDIATION

Conflict supervision – management

Leadership workshop with Frank Behnke and Andrea Kindt or Christina Teuthorn-Mohr

Identify, assess, and actively overcome the causes of conflict

In our day-to-day work, when we’re managing employees or negotiating with clients, and in our personal lives, we face myriad opportunities for conflict – often unconscious ones. We might feel misunderstood or find that it’s become increasingly difficult to communicate with someone. We ultimately feel like we’re running in circles, unable to resolve the conflict. 

Our ability to handle these situations well depends largely on our capacity for self-reflection – and on our ability to change our own behaviors in the interest of resolving the conflict. We need to learn to identify cycles of conflict, understand the patterns driving each person involved, recognize our own sticking points, and take the initiative to overcome them. 

Once we do, we can actively resolve conflicts and increase our ability to handle even the most difficult situations

with aplomb. 

 

Our approach    

Conflict supervision is a systemic approach that involves understanding and reflecting on the situation as a whole, considering multiple perspectives, and engaging in constructive problem-solving and direct application.

We work on specific real-world situations. We’ll put you in a mediated conflict situation with actor and coach Frank Behnke. You’ll experience the process of examining a conflict from multiple perspectives. We’ll guide you through the process of shifting perspectives, with visual support if you like. We’ll provide a safe space for you to work through topics that are relevant to you.

Our focus will be on learning with and from one another and on role-plays in which you’ll eventually find yourself arguing the other side’s points. We offer a playful, practical approach to working through differences and finding workable solutions. And most importantly, you get to directly apply what you’ve learned. 

ACTING CLASS: ACTING4FUN

with Frank Behnke

This one-day workshop is an opportunity to step out of your daily roles and routines and dive into the

world of acting.

 

We’ll work on body language, voice, and prompts to help you find the most authentic expression of yourself.
Most importantly, you’ll overcome your inhibitions and have fun!​

Learn the exciting craft of acting: conscious control of your posture, gestures, facial expressions, and voice that you can employ when you need to make a professional impression.  


I’ll guide you through the performance of real theatrical roles. You’ll learn how to “take your stage.” You’ll develop strategies and skills for managing nerves and creating a mood, just like professional actors do. You’ll learn how to influence and engage your audience. As a result, you’ll build a powerful toolkit for communicating effectively at work and in your personal life and boost your charisma. 

Lassen Sie uns miteinander sprechen! Gemeinsam können wir am Besten klären, wie ich Sie und Ihr Unternehmen unterstützen kann. Kontaktieren Sie mich unter +49 171 428 45 62 oder schreiben mir eine Email. Ich freue mich auf Ihre Nachricht!

Kommunikationswelten – Workshops

Talking Business

PRÄSENZ UND PERFORMANCE

mit Frank Behnke

Ob im Berufs- oder Privatleben - die persönliche Wirkung beeinflusst unmittelbar unser kommunikatives Verhalten und somit auch unsere Akzeptanz durch unser Gegenüber.

 

Ziel ist es in diesem Seminar, Sie als Persönlichkeit im Rahmen von Vortragssituationen, Mitarbeitergesprächen und bei Ihren Kunden eindrucksvoll zu positionieren. Der ganzheitliche Ansatz, unterstützt durch Techniken aus der Welt der Medien, sorgt für eine ausgewogene Balance von Inhalten, die verstanden werden, und einer authentischen Wirkung, die beeindruckt.

 

Begleitet durch Videoanalyse, entdecken Sie durch eine intensive praktische Vorgehensweise Ihre bereits vorhandenen Potenziale und lernen diese gezielt einzusetzen und somit Ihre Präsenz zu steigern.

Image by Patrick Tomasso

TOP TALENTS TRAINING

Führungskräfte-Workshop mit Frank Behnke und Andrea Kindt oder Christina Teuthorn-Mohr

Dieser Zwei-Tages Workshop ist vor allem auch für eine größere Teilnehmerzahl geeignet und bietet Ihnen die Chance Ihre Entwicklung zeitgleich mit der Perspektive zweier Trainer zu steigern. Hier trainieren Sie, Ihren Auftritt zu etwas Eigenem und Unverkennbaren zu machen. Allein oder im gelungenen Zusammenspiel mit Kollegen führen Sie Ihre Kunden zu Klarheit und Verständnis in eigener Sache. Damit schaffen Sie Grundlagen für einen vertrauensvollen Dialog und eine langfristige Zusammenarbeit.

Wir arbeiten an Ihrer Fähigkeit, Gedanken in Worte zu fassen und daraus eine packende Geschichte zu machen. Sie lernen, die zukünftige Kundenbeziehung strategisch zu skizzieren und Höhepunkte zu setzen. Im Sinne Ihrer unternehmerischen Absicht heben Sie Kernbotschaften wirksam hervor.

Exzellenz in Rede & Auftritt, dafür stehen wir! Mit Trainingsmodulen aus dem Kanon internationaler Schauspielschulen und den Medien sowie unserer langjährigen Erfahrung in der Unternehmenswelt liefern wir Ihnen alles, was Sie und Ihr Team für einen überzeugenden Auftritt benötigen.

Medieninterview

PRESSE- UND MEDIENTRAINING basic und advanced 

mit Frank Behnke

Das Seminar  „Presse und Medientraining“ soll Sie im Rahmen von Begegnungen mit Pressevertretern und bei Medienauftritten mit der für Sie größtmöglichen Sicherheit ausstatten.


Der souveräne Umgang mit Journalisten, verbunden mit einer kreativen Gesprächsführung und Schlagfertigkeit im Fall von unfairer Dialektik und Angriffen, stehen dabei im Vordergrund. Ergänzend unterstützt ein Perspektivwechsel hin zu den Bedürfnissen der Presse- und Medienbranche ein respektvolles Miteinander und schafft zusätzliche Sympathiepunkte.

Eine ausgewogene Balance der punktgenauen Platzierung Ihrer Schlüsselstatements und der autarken Gestaltung Ihrer persönlichen Wirkung findet in realen Interviewsituationen eine praktische Anwendung. Abgerundet wird der ganzheitliche Ansatz durch den professionellen Umgang mit Kamera und Mikrophon um Ihnen somit ein strukturiertes Vorgehen zu ermöglichen.

Kleines Meeting

VERTRIEB

Sales Performance mit Frank Behnke

Produkte und Dienstleistungen intelligent verkaufen – Kunden gewinnen!
Verkauf sollte sich mit Ihrem persönlichen Erfolg verknüpfen und vor allem Spaß machen!

 

Daher liegt der Fokus des Sales-Performance-Trainings in der Entwicklung Ihrer individuellen und persönlichen „Sales Mission“. Genauso wichtig ist das Erkennen der vielfältigen Chancen und Möglichkeiten der Kundenbindung und Neukundengewinnung.

 

Die Stärkung Ihres Auftritts und der daraus resultierende Mut zur zielführenden pro-aktiven Verkaufsgesprächsgestaltung im Kundenkontakt, bildet die Grundlage für Ihren persönlichen Verkaufserfolg.

 

Durch den Perspektivwechsel hin zu mehr Kundenverständnis durch gezielte Kundenkenntnis, werden Sie mehr Freude am Verkaufen entwickeln können, um Ihre Kunden und auch potenzielle Neukunden noch mehr an das Leistungsspektrum Ihres Unternehmens zu binden.

 

Das Kernstück dieses zweitägigen Trainings liegt in der praktischen Anwendung – aus der Praxis für die Praxis. Ein intensives Üben des zielführenden Dialogs unterstützt Sie praxisnah und somit die erfolgreiche Positionierung Ihres Unternehmens gegenüber dem Wettbewerb.

Image by Marten Bjork

BEWERBUNGS- UND KARRIERE COACHING

mit Frank Behnke

Bereits in den ersten fünf Sekunden entscheidet sich ob Sie für Ihren Ansprechpartner interessant sind!
Ich begleite und coache Sie in beruflichen Umbruchsituationen und Neuorientierungsphasen.  
In diesem Impulscoaching lernen Sie, wie Sie sich bei Ihrem potenziellen neuen Arbeitgeber oder für Ihre neue Position eindrucksvoll zu platzieren können.

Sehr praxisnah und mit der erfolgreichen Erfahrung aus internationalen Unternehmen unterstütze ich Sie zudem zu folgenden Themen:

  • Bewerbungstraining 

  • Präsentation-/ Charismatraining 

  • Berufsorientierung

  • Assessment Center Training 

Meine Mission ist, dass sie Ihr Bewerbungsgespräch mit größtmöglicher Sicherheit führen und neben Ihrer fachlichen Qualifikation vor allem mit Ihrer Persönlichkeit  beeindrucken. 

Neben sinnvollen Techniken der Gesprächsführung, haben Sie insbesondere die Möglichkeit Ihre Potenziale gezielt zu entwickeln und einzusetzen, auf Wunsch auch mit Videobegleitung.

Möchten Sie vor diesem Training noch Blockaden und hinderliche Glaubenssätze auflösen?

Sie haben die Möglichkeit, diese in einem psychologischen Setting mit Erika Behnke zu bearbeiten. 

Frank Behnke 108.jpg

KONFLIKTMODERATION

Supervision Konflikt – Management

Führungskräfte-Workshop mit Frank Behnke und Andrea Kindt oder Christina Teuthorn-Mohr

Konfliktkursachen erkennen, reflektieren und aktiv überwinden

 Im beruflichen Alltag, in der Führung von Mitarbeitern, in Verhandlungen oder im privaten Umfeld gibt es zahlreiche Situationen, in denen wir uns -oft unbewusst - in Konflikte verstricken: Wir fühlen uns nicht verstanden oder haben den Eindruck, dass der Dialog mit unserem Gegenüber immer schwieriger wird. Schließlich befinden wir uns in einer vermeintlichen Einbahnstraße, drehen uns im Kreis oder halten die Situation für unlösbar. 

Der souveräne Umgang mit diesen Situationen hängt stark von unserer Selbstreflexion ab. Aber auch davon, ob und wie wir auf alternative Verhaltensweisen als persönliches Lösungspotenzial zugreifen können. Umso wichtiger ist es, diese Konfliktkreisläufe zu erkennen, die Muster aller Beteiligten zu begreifen, die eigenen Blockaden und Hürden zu identifizieren und diese aus eigener Initiative zu überwinden. 

So können Sie Konfliktsituationen aktiv lösen und Ihre Souveränität auch in schwierigen Situationen deutlich steigern. 

 

Wie wir arbeiten     

Die Konflikt-Supervision ist ein systemischer Ansatz aus ganzheitlicher Reflexion der Gesamt-Situation, kombiniert mit konstruktiver Lösungsfindung und unmittelbarer Gelegenheit zur direkten Anwendung.

Wir arbeiten mit konkreten Praxissituationen: Sie erleben sich in einer moderierten Konfliktsituation mit dem Seminarschauspieler Frank Behnke an einer ganzheitlichen Betrachtung des Konfliktsystems, in geführten Perspektivenwechseln und auf Wunsch mit visueller Begleitung – an Ihren eigenen Themen und innerhalb eines geschützten Raumes.

Unser Focus ist einerseits das gemeinsame Lernen mit- und voneinander und andererseits das individuelle Lernen aus dem Erleben im Rollenswitch. Spielerisch und praxisnah erarbeiten und gestalten Sie passende Lösungsansätze und – besonders wichtig – probieren diese direkt aus. 

Videokamera

SCHAUSPIELTRAINING PUR – ACTING4FUN

mit Frank Behnke

Steigen Sie in diesem Ein-Tages Workshop aus Ihrem Alltag aus und tauchen Sie ein in die Welt der Schauspielerei.

 

Bei der Arbeit an Ihrer Körpersprache, Stimme & Textführung geht es um die Suche nach einem möglichst 
authentischen Selbstausdruck. Vor allem werden Sie hier Hemmungen abbauen und viel Spaß haben!

Erlernen Sie das spannende Handwerk der bewussten Steuerung von Gestik, Mimik und Stimmführung, jederzeit abrufbar und professionell in der Gesamtwirkung. 

Ich begleite Sie mit praktischer Theaterarbeit und echten Schauspielrollen. Sie lernen Ihre „Bühne“ zu füllen. Sie entwickeln Wege, besser mit Nervosität umzugehen und Stimmungen zu erzeugen, wie es professionelle Schauspieler tun. Damit erreichen Sie wiederholbar mehr Souveränität in Ihrer beruflichen wie auch privaten Kommunikation und stärken Ihre Persönlichkeit. 
Sie lernen, Ihre Zuhörer zu führen und sie an Sie zu binden. 

Lassen Sie uns miteinander sprechen! Gemeinsam können wir am Besten klären, wie ich Sie und Ihr Unternehmen unterstützen kann. Kontaktieren Sie mich unter +49 171 428 45 62 oder schreiben mir eine Email. Ich freue mich auf Ihre Nachricht!

  • Facebook

© 2020 FRANK BEHNKE · GRÄFELFING